Google Ads Conversion Tracking Shopify

Google Ads Conversion Tracking Shopify

Google Ads Conversion Tracking Shopify – du möchtest es aufsetzen, weißt aber noch nicht so ganz genau wie?  Dann bist du hier genau richtig, denn in diesem Artikel schauen wir uns an, welche Möglichkeiten dir für ein akkurates Google Ads Tracking bei Shopify zur Verfügung stehen. Konkret möchte ich dir zwei Möglichkeiten vorstellen:Eine Möglichkeit ist …

Weiterlesen …

Google Ads Google Tag Manager

Google Ads: Google Tag Manager Conversion Tracking

Weiter geht’s in Sachen Google Ads Conversion Tracking – denn in diesem Beitrag wollen wir uns die Implementierung deines Google Tags sowie spezifischer Conversion Aktionen und deren Codes mithilfe des Google Tag Managers ansehen. Dieser Artikel ist damit die Fortsetzung zum vorherigen Google Ads Conversion Tracking Artikel. In diesem Artikel hatten wir die Conversion-Aktion in …

Weiterlesen …

Google Consent Mode V2

Google Consent Mode V2 für Google Ads nutzen

Noch vor März 2024 musst du den Google Consent Mode V2 in deinen Google Ads Account implementieren um weiterhin den EU Datenschutzrichtlinien zu entsprechen. Aber: Datenschutz ist nicht der einzige Grund, weshalb du dich um den Consent Mode bei Google kümmern solltest. Denn es geht auch um das sogenannte Conversion Modelling, also das Modellieren von …

Weiterlesen …

YouTube Shorts Anzeigen

YouTube Shorts Anzeigen: Ausspielung „erzwingen“?! 🤨

Immer wieder erreichen uns Fragen zum Thema YouTube Shorts Anzeigen. Werbetreibende, die sich an uns wenden, haben die Herausforderung, dass sie keinen Kampagnentyp für YouTube Shorts finden. Sie suchen nach dem richtigen „Button“, damit die Ausspielung ihrer Anzeigen in den Shorts auch sichergestellt ist. Lass uns diesem Thema in diesem Beitrag einmal gemeinsam auf den …

Weiterlesen …

Google Ads Lead Qualität

Google Ads Lead Qualität verbessern 2024

Du möchtest die Google Ads Lead Qualität verbessern? Du generierst Leads über Google oder YouTube Ads? Die Anzahl an Leads stimmt zwar, aber die Qualität dieser Leads wird irgendwie immer schlechter – insbesondere, wenn du skalierst und das Budget anhebst? Warum ist das so?Warum lässt die Lead-Qualität bei der Skalierung nach?Und wie kannst du dem …

Weiterlesen …

Demand Gen Google Ads 2024

Demand Gen Google Ads: Kampagne erstellen 2024

Die sogenannten Demand Generation Kampagnen in Google Ads – oder kurz: Demand Gen – sind noch relativ neu und lösen die bisherigen Discovery Anzeigen ab.  Du möchtest das Interesse und das Verlangen deiner Zielgruppe nach deinen Produkten oder deinem Angebot weiter fördern?  Dann bist du hier genau richtig! Aber: All das schauen wir uns gemeinsam …

Weiterlesen …

Google Ads Gebotsstrategie

Google Ads Gebotsstrategien: Auswirkungen & Einsatz

Es gibt so unfassbar viele… für welche Google Ads Gebotsstrategie sollte man sich entscheiden? Für den Erfolg deiner Google Ads Kampagnen ist es von entscheidender Wichtigkeit, dass du die verschiedenen Gebotsstrategien und ihre Auswirkungen kennst und richtig einsetzt. Welche Gebotsstrategien gibt es?Wie funktionieren sie?Und wann macht welche Sinn? In diesem Beitrag erfährst du’s. Aber eine …

Weiterlesen …

YouTube Shorts Ads

YouTube Shorts Ads – Der ultimative Leitfaden 2024

YouTube Shorts Ads sind noch relativ neu und werden bisher von wenigen Werbetreibenden gezielt genutzt. Das bedeutet derzeit noch niedrige Kosten und gute Ergebnisse. In diesem ultimativen YouTube Shorts Ads Leitfaden sprechen wir darüber, was YouTube Shorts überhaupt sind, welch immenses Potenzial in ihnen steckt und gehen dann Schritt für Schritt die Kampagnenerstellung gemeinsam durch. …

Weiterlesen …