Performance Max Kampagnen Google Ads

Performance Max Kampagnen: Der ultimative Leitfaden 2024

Es ist vermutlich keine Überraschung, dass der Google Dienst für bezahlte Werbeanzeigen früher einmal Google AdWords hieß. Es war bereits der 24. Juli 2018, an dem Google seinen Dienst umbenannt hat in einfach nur noch Google Ads. Die Betonung lag also früher vor allem auf den bezahlten Anzeigen im Suchnetzwerk und somit auf bestimmten Suchbegriffen …

Weiterlesen …

Google Ads Statistiken 2023

11 Google Ads Statistiken für 2023

Fragst du dich: „Sind Google Ads in 2023 eine gute Idee für mich?“ „Sollte ich 2023 mit Google Ads anfangen?“ „Sollte ich meine Google Ads in 2023 noch mehr ausweiten?“ Hier mal 11 Statistiken, die dir bei deiner Entscheidung helfen werden! Warum 2023 Google Ads nutzen? Es gibt schätzungsweise 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag bei …

Weiterlesen …

Conversion Rate verbessern

4 Tipps zur Conversion Rate Optimierung (CRO)

Du hast eine Conversion Rate von 3 % in deinem Onlineshop?  Oder du hast eine Conversion Rate von 13 % auf deiner Landing Page zur Leadgenerierung? Eigentlich doch solide Ergebnisse. Doch… das heißt dann auch, dass 97 % bzw. 87 % aller Besucher nicht die gewünschte Aktion ausführen… Warum eigentlich nicht? Willkommen in der Welt …

Weiterlesen …

Content Targeting YouTube Ads

Content Targeting bei YouTube Ads verschwindet?!

Das Content Targeting bei YouTube Ads verschwindet?!  Diese Meldung erschreckt die Werbetreibenden auf YouTube! Die inhaltsbezogene Ausrichtung, auch Content Targeting genannt, soll bald entfernt werden. Das YouTube Ads Content Targeting insbesondere auf Keywords ist der Weg, den wir in unserem ultimativen YouTube Ads Leitfaden bisher empfohlen haben. Keywords sind insbesondere in neuen Google Ads Accounts …

Weiterlesen …